10. Adventstürchen

Kennenlern Obstsalat

Geschlossener Sitzkreis mit einem Stuhl weniger, als Leute da sind.

 

Jemand steht in der Mitte und sagt: «Ich mag alle, die…» und danach etwas über sich. Beispiele: 

«Ich mag alle, die eine Brille tragen.» (sie trägt also selbst eine Brille)

«Ich mag alle, die im ersten Quartal des Jahres Geburtstag haben.»

«Ich mag alle, die Informatik studieren.»

«Ich mag alle, die morgens schlecht aus dem Bett kommen.»

 

Dann stehen alle auf, auf die dieses Merkmal zutrifft, und suchen sich einen neuen Platz (nicht den Platz der Nachbarin, sonst wird es zu einfach). Wer vorher in der Mitte war, sollte dabei versuchen, einen der freien Plätze zu bekommen. Wer keinen Platz kriegt, steht als Nächste/r in der Mitte. Und sagt: «Ich mag alle, die…»

Download
Spieltag Winterthur Adventskalender 2019 Tag10
Kennenlern Obstsalat
Spieltag_Winterthur_Adventskalender_2019
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB